Heilpraktiker-Praxis für Psychotherapie,

psychologische Beratung und persönliche Weiterentwicklung

Die Heilung der Psyche, die Heilung des Körpers, die Heilung des Menschen betreffend, gibt es unzählige Ansätze, Theorien, Verfahren, Methoden, usw. von zum Teil bedeutenden und genialen Persönlichkeiten. Auch hier teile ich lediglich einige Gedanken mit, die mir in meiner Arbeit wichtig erscheinen.

 

Zunächst frage ich, was verhindert den Beginn eines Prozess, der die Menschen von ihrem Leiden befreien könnte ? Vermutlich folgendes:

 

 

 

Wenn ein Mensch nun den Schritt unternimmt, sich Unterstützung zu holen, ist es sehr wichtig, behutsam mit den Nöten und Leiden umzugehen und eine Vertrauensbasis aufzubauen, auf der der Mut wachsen kann, sich selbst wieder zu bejahen. Eine weitere Voraussetzung für die Heilung eines Traumas ist ein sicherer Ort, an dem sich der Klient beschützt und aufgehoben fühlt. Ein sicherer Ort im Außen ist natürlich wichtig, jedoch der sicherste Ort für einen jeden Menschen ist der „heile Raum“ in sich selbst. Diesen Raum gilt es zu finden.

 

Heilung kann geschehen durch:

 

 

 

 

 

Heilung